Account Manager (m/w/d) Maritim / Schiffbau

Hamburg

Computer

Hamburg

An der alten Ziegelei 2

Für unsere Standorte in Norddeutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin. Account Manager (m/w/d) Maritim / Schiffbau Aufgaben Ganzheitliche Beratung von Kunden und Interessenten im Marktsegment Maritime / Schiffbau in Deutschland Kontinuierliche Betreuung von Kunden sowie Entwicklung der vorhandenen Geschäftsbeziehungen Gewinnung von Neukunden durch strategische Marktbearbeitung Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess - von der eigenständigen Marktbearbeitung und Kundengewinnung bis zur Auftragsverhandlung Geschäftsverhandlungen und Präsentationen auf Managementebene Erstellung von Konzepten, Planungen und Berichten Umsetzung vorgegebener Ziele sowie Unterstützung bei der Beobachtung und Analyse des Zielmarktes Profil Abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Engineering-Software, vorzugsweise im Segment Schiffbau Erfolgreiche Vertriebstätigkeit im Bereich technischer Software sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung Persönlichkeit mit verkäuferischem Gespür, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Zielorientierter Arbeitsstil, analytisches Denken, Prozessverständnis und Abstraktionsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 25 %) Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. Loh Academy) Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Firmenwagen inklusive Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z.B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc. Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Elif Özdemir, Tel.: 0711 6991957.

Account Manager (m/w/d) Software Solutions Energy oder Building
   EPLAN GmbH und Co. KG (Gräfelfing)

Account Manager (m/w/d) Software Solutions Energy oder Building
   EPLAN GmbH und Co. KG (Stuttgart)

Account Manager (m/w/d) Maritim / Schiffbau
   EPLAN GmbH und Co. KG (Berlin)

Assistenz der Produktionsplanung (m/w/d)
   La Nutré Pharma GmbH (Breddorf)

Professur für Prozesstechnik, Digitalisierung und Bauwesen in der Innenwirtschaft
   Hochschule Weihenstephan-Triesdorf University of Applied Sci (Vötting)

Azubi Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) Einzelhandel - Eggersdorf
   Netto (Altlandsberg)